CarlE Aschaffenburg

Innovative Ideen aus dem Metropolis Labor

Lass den Click in Aschaffenburg

Der CarlE City Shopper liefert noch am selben Tag die Waren aus den Geschäften der Stadt

Internetbestellung ist einfach und bequem. Mit nur wenigen Clicks sind die Waren bestellt und werden in den kommenden Tagen geliefert. Und dann?

Was passiert mit unserer Stadt, wenn der Einzelhandel mehr und mehr aufgibt?

Was passiert mit uns selbst, wenn wir lokale Wirtschaftskreisläufe unterbrechen und nachhaltig stören?

Dabei hat der lokale Einzelhandel in unserer Stadt alles, was das Internet zu bieten hat. Nur mangelt es an der Vernetzung und einem direkten Liefersystem.

Genau hier setzen wir mit unserem CarlE City Shopper an. Er bringt das Beste der Stadt noch am selben Tag.

So können wir unseren größten Vorteil gegenüber dem Online Handel voll ausspielen:

Wir sind immer in der Nähe und sofort zur Stelle

Du bestellst telefonisch oder online bei Deinem Geschäft in Aschaffenburg.

Wir liefern die Ware noch am selben Tag an Dich aus. CO2 frei mit unserem CarlE-Mobil.

Daher unser Versprechen:

Wir helfen alle gemeinsam mit, unsere Stadt am Leben zu halten!

Unsere Idee:

Der CarlE City Shopper vernetzt den Handel und Bevölkerung mit Lieferungen in Echtzeit

CarlE City Shopper Überblick

Und so funktioniert es:

Kunde

Interessiert sich für ein bestimmtes Produkt und kontaktiert Geschäfte telefonisch oder Online.

Die Beratung und Kaufabwicklung erfolgt direkt mit dem Lieblingsgeschäft.

 

Erhält eine SMS bei Bestellung mit Auftrags ID und Abholzeit. Die Auslieferung erfolgt innerhalb einer Stunde nach Abholung.

Ist das Fahrzeug mit der Ware unterwegs, zeigt eine zweite SMS die Ankunftszeit und ein GPS Tracking.

Geschäft

Berät z.B. über Video-Call im Geschäft, regelt die Zahlungsmodalitäten, verpackt die Ware und gibt den Auftrag im CarlE-Portal ein.

Zur Auswahl stehen täglich 2 Abholzeiten: 14 Uhr und 18:30 Uhr.

Generiert mit jedem Auftrag eine Rechnungsposition für die Lieferkosten. Anhand der Zielzone 1-3 wird die korrekte Pauschale in Rechnung gestellt.

Jedes Geschäft kann für sich entscheiden, ob die Kunden an den Lieferkosten beteiligt werden.

Metropolis/CarlE

Sammelt die Aufträge im System und stellt über den Pooling-Algorithmus  intelligente Touren zusammen.

Die Auslieferung erfolgt u.a. mit dem elektrischen London Taxi durch Metropolis Taxi Aschaffenburg.

Vom Callcenter in Großostheim aus überwacht Metropolis Service die Durchführung der Aufträge.

Am Monatsende stellt Metropolis Taxi die Sammelrechnung an die auftraggebenden Geschäfte.

Je mehr mitmachen, desto besser und nachhaltiger funktioniert es!

Interesse geweckt? Macht mit!

Nehmt noch heute Kontakt zu uns auf:

Christian Schmidt
Projektleiter
Telefon: +49 6021 4177- 725

E-Mail: csc@metro-mobility.de

Benjamin Schmidt
Geschäftsführer
Telefon: +49 6021 4177- 725

E-Mail: b.schmidt@metropolis-service.de

CarlE City Shopper Aschaffenburg